Derzeit bildet sich ein Bündnis für eine Aktion temporäre Spielstraße am Sonntag, 17. Mai von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Darmstädter Martinsviertel, genauer in der Wenckstraße zwischen Pankratiusstraße und Heinheimer Straße. Ganz in der Nähe liegt der Riegerplatz.
An dem Tag sollen für sechs Stunden mal keine Autos in der Straße stehen und die Kinder Vorrang haben, um ungestört zu spielen und zu toben. Wie ihr wisst, sind öffentliche Kinderspielplätze im Moment nicht alle ohne Einschränkung nutzbar, Kitas und Grundschulen haben geschlossen und damit auch die Spielplätze auf dem zugehörigen Gelände.
Die Veranstaltung ist ein Auftakt und wenn es gut klappt, können wir sicher auch noch in anderen Straßen in anderen Teilen der Stadt etwas machen. Wie immer, wenn man etwas zum ersten Mal macht, ist ein breiteres Bündnis von Interessierten und Aktiven nötig. Sobald sich die Idee erstmal etabliert hat, wird es viel leichter.
Wir wollen dann ein Vorbereitungstreffen am Mittwoch, 13. Mai 2020 ab 19:00 Uhr online machen. Dazu braucht ihr keine weitere Software, einfach mit dem Browser auf http://konferenz.vcd-darmstadt.org/ und werdet weitergeleitet. Wenn ihr kein Mikrofon am Computer habt, könnt ihr euch über den Link auch eine Telefonnummer abrufen und euch so einwählen.