Unterstützer

Wir werden von einigen Organisationen und Verbänden auf unterschiedliche Weise unterstützt. Diese Liste soll noch weiter wachsen. Wenn du also in einem Verband Mitglied bist, kannst du gerne auf uns zukommen. Schreib uns am besten an mitmachen@[diesen Teil löschen]radentscheid-darmstadt.de

Unternehmen und Geschäfte können uns am besten als Sammelstellen unterstützen.

 

 

 

 

 
   
   

 

Christian Hader (37), Initiator Radentscheid Bamberg: Der Radentscheid Darmstadt führt die noch junge Geschichte der Radentscheide in Deutschland fort und bringt die Verkehrswende durch bürgerschaftliches Engagement nach Darmstadt.
Thomas Grän (57), Vorstand ADFC Darmstadt-Dieburg: Radfahrer und Fußgänger wünschen sich auf ihren Wegen mehr Sicherheit und mehr Raum statt Stress und Enge. Es ist an der Zeit dies in den Fokus der Darmstädter Mobilitätsentwicklung zu nehmen.
Edin Kovacevic, Verkehrsreferent im AStA der Hochschule Darmstadt: Der Radentscheid könnte der erste Schritt auf dem Weg zu einem nachhaltigen Verkehrskonzept sein. Unser Beitrag zu einer saubereren Luft war die Einführung eines Fahrradverleihsystems, nun muss dafür gesorgt werden, dass unsere Studierenden auch sicher ans Ziel kommen.