VOLT

Ja wir unterstützen die Radstrategie. Aber die Radstrategie ist uns nicht konkret genug, die Ziele sind gut, die Umsetzung ist nicht ersichtlich.
Besonders wichtig ist uns der Punkt B4. Sichere Kreuzungen: Hier wünschen wir uns eine konkrete Formulierung und eine zügige umsetzung. Beispiel: Bei allen Neu-/Umplanungen von Kreuzungen wird auf freie Kfz- Rechtsabbiegerspuren verzichtet, wenn das die Verkehrssicherheit erhöht. – Was bedeutet das genau?
Allgemein wünschen wir uns eine klare Zielsetzung. In Punkt D3. Zusammenarbeit fragen wir uns: Welche Fachbereiche sollen mit welchen Methoden was erforschen? Wir wünschen uns eine Simulation des Verkehrsflusses in verschiedenen Szenarien die auch eine restrukturierung des Straßennetzes betrachten. Hierzu gehört auch eine dokumentierte Bearbeitung und eine öffentliche Nachbereitung. Wir werden uns uns an erfolgreichen Modellen aus ganz Europa orientieren